Zum Hauptinhalt springen
 

Respektieren Sie unseren Planeten

Umweltprogramm

Verwalten Sie Ihre Buchung
 

Ein Hornblower Unternehmen

RESPEKTIEREN SIE UNSERE PLANET™

Unternehmensleitbild 

Bei Alcatraz CruisesHornblower Cruises & Events, Statue Cruises und Niagara Cruises sind wir bestrebt, unsere Crew und die natürliche Umwelt zu respektieren. Durch unsere integrierten Gesundheits-, Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme sind wir bestrebt, besser zu dienen und den Planeten an einen besseren Ort zu bringen als zu Beginn.

 

 

 

Umgebung

 

Wir respektieren UNSERE PLANET™ und werden die natürlichen Ressourcen und Ökosysteme, von denen unser Geschäft abhängt, schützen und erhalten. Wir verpflichten uns, Umweltverschmutzung zu vermeiden, Abfall zu reduzieren, Wasser und Energie zu sparen und unsere Gäste und Mitarbeiter über den Umweltschutz aufzuklären. Wir werden nach Möglichkeiten zur Innovation suchen und mit Interessengruppen zusammenarbeiten, die unser Engagement für die Umwelt unterstützen, sowie mit Lieferanten, die umweltorientierte Beschaffungsstandards und Verpackungen anbieten.

Qualität

 

Wir respektieren unsere Kunden und wollen, dass sie zu 100% zufrieden sind. Wenn unsere Kunden nicht zufrieden sind, haben wir keine wirtschaftliche Zukunft. Wir werden um Feedback von Kunden und Mitarbeitern bitten und umgehend Maßnahmen zur Lösung von Problemen ergreifen.

 

Gesundheit & Sicherheit

 

Wir respektieren unsere Kunden und Mitarbeiter, denn ihre Gesundheit und Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Wir erwarten von jedem Mitglied unserer Crew, dass sie ihre Aufgaben mit einer "Safety First"-Haltung erfüllt. Wir werden sichere, gesunde Einrichtungen und Dienstleistungen zum Wohle unserer Kunden und eine gesunde, sichere Arbeitsumgebung für die gesamte Crew bereitstellen. Wir werden die Besatzung schulen und Ressourcen bereitstellen, um sicherzustellen, dass die Sicherheit bei unseren Arbeitsaktivitäten nicht beeinträchtigt wird.

 

Kontinuierliche Verbesserung

 

Wir werden UNSERE PLANET™ wirklich respektieren, indem wir die besten Managementpraktiken in unsere Abläufe integrieren und eine kontinuierliche Verbesserung unseres Managementansatzes anstreben. Dabei werden wir auch unser Geschäft und die Lebensgrundlagen unserer Mitarbeiter respektieren, indem wir den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens sichern. Wir respektieren alle anwendbaren Gesetze, Vorschriften und Industriestandards, nach denen wir arbeiten, und als ethisches Unternehmen verpflichten wir uns zur vollständigen Einhaltung dieser Anforderungen. Wir werden unsere Einhaltung und Leistung durch externe Audits überprüfen und Mängel umgehend beheben.

 

Grün bleiben und die Umwelt schützen

Als Partner, der in einem Nationalpark tätig ist, Alcatraz Cruises setzt sich für die Erhaltung der natürlichen Ressourcen von Alcatraz Island und die Verbesserung des Verständnisses und der Wertschätzung dieser Ressourcen. Respect Our Planet ist ein Umweltmanagementplan und ein Schulungsprogramm, das darauf abzielt, bewährte Verfahren in unserem gesamten Unternehmen zu fördern und unsere Gäste zu ermutigen, diese Verfahren in ihrem eigenen Leben anzuwenden. Alcatraz Cruises unternimmt wichtige Schritte, um UNSERE PLANET™ zu respektieren und unser starkes Engagement für saubere Luft, sauberes Wasser und eine sauberere Zukunft aufrechtzuerhalten. Was bedeutet das für unsere Besucher?

 

Was machen wir hier?

Wir arbeiten daran, die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Wir arbeiten für den Schutz der Umwelt. Wir arbeiten daran, unsere Verschwendung zu reduzieren.Platzhalter

 

 

Alcatraz Cruises Schiffsdeck-Solarmodule und Windturbine mit San Francisco im Hintergrund
 

Verschmutzung 

Unser Alcatraz Cruises Fährschiffe wurden mit den kraftstoffsparendsten und emissionsärmsten Motoren ausgestattet. Wir verwenden Abgasnachbehandlungstechnologien, die die Partikel- und NOx-Emissionen um weitere 80% gegenüber den strengen kalifornischen Tier-2-Luftqualitätsanforderungen senken. Unser jährlicher Kraftstoffverbrauch wurde um 235.292 Gallonen reduziert, was einer Entfernung von 450 Autos und der Pflanzung von 718 Hektar Bäumen entspricht. Alcatraz CruisesDie Flotte enthält auch die grünsten Fährschiffe der Nation! Um unsere Auswirkungen auf die natürliche Umwelt Kaliforniens noch stärker zu reduzieren, Alcatraz Cruises hat den Hornblower Hybrid gebaut und in unsere Flotte aufgenommen, die im Dezember 2008 ihre Jungfernfahrt absolvierte. Alle Funktionen des Schiffes werden durch eine Kombination aus dieselbetriebenen Tier-2-Generatoren, Elektromotoren, Windkraftanlagen und Photovoltaik-Solarzellen angetrieben.

 

 

Öko-Produkte Logo
 

Umgebung 

Bei Alcatraz Cruises Wir leisten unseren Beitrag zur RESPECT OUR PLANET™ und zum Schutz und zur Erhaltung der natürlichen Ressourcen und Ökosysteme, von denen unser Geschäft abhängt. Ob es um biologische Lebensmitteloptionen, die Verwendung von recycelbaren oder kompostierbaren Einwegprodukten im Foodservice, die sorgfältige Auswahl von "grünen" Anbietern oder nachhaltige Bau- und Designpraktiken geht, wir tun unser Bestes, um unsere natürliche Umwelt zu schützen.

 

 

vier blaue Recyclingbehälter und ein Beispiel für einen Gegenstand, der in ihnen verpackt ist.
 

Abfall 

Als Unternehmen sortieren und recyceln wir alles, was durch unsere Anlagen, unsere Schiffe und sogar durch unsere Anlagen geht. Alcatraz Island. Alcatraz Cruises recycelt und kompostiert alle festen Abfälle mit einer Umleitungsrate von 94%. Wir verfolgen alle Ressourcen, die wir verbrauchen, einschließlich Kraftstoff- und Energieverbrauch, und setzen uns Ziele für eine kontinuierliche Verbesserung.

 

Zertifizierungen von Drittanbietern

Unser Respect Management System (RMS) formalisiert unsere RESPECT OUR PLANET™ Verpflichtung, indem es messbare Ziele und Vorgaben für unser Unternehmen festlegt, die wir im Laufe der Zeit verfolgen. Wir sind nach drei international anerkannten Managementstandards von Drittanbietern zertifiziert.

2008-2017
ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem Norm - formalisiert unser Engagement für Qualität und Kundenservice.
ISO 14001 Umweltmanagementsystem-Norm - formalisiert unser Engagement für die Umwelt.
ISO/OHSAS 18001 Health & Safety Management System Standard - formalisiert unsere Verpflichtung zu einem sicheren und gesunden Arbeitsplatz.

2015-2018
ISO 14065 Greenhouse Gas Management Standard - formalisiert unsere Verpflichtung zur Reduzierung von Treibhausgasen.

 

 

ISO 18001 Logo
 

ISO 14001 Logo
 

ISO 9001 Logo
 

Kommen Sie auf eine Kreuzfahrt mit unserer Hybrid-Flotte von Schiffen bei Alcatraz Cruises

Alcatraz Cruises arbeitet unermüdlich daran, die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Unsere Schiffe wurden mit den kraftstoffsparendsten und emissionsärmsten Motoren ausgestattet. Wir verwenden Technologien zur Abgasnachbehandlung, die die Partikel- und NOx-Emissionen um weitere 80% gegenüber den strengen kalifornischen Tier-2-Luftqualitätsanforderungen senken. Unser jährlicher Kraftstoffverbrauch wurde um 235.292 Gallonen reduziert, was einer Entfernung von 450 Autos und der Pflanzung von 718 Hektar Bäumen entspricht.

Alcatraz Cruises betreibt die grünsten Fährschiffe der Nation! Im Jahr 2008, in dem Bemühen, unsere Auswirkungen auf die natürliche Umwelt der San Francisco Bay zu reduzieren, Alcatraz Cruises den Hornblower Hybrid gebaut und in unsere Flotte aufgenommen. Seit 2008 haben wir zwei weitere Anlagen mit Strom versorgt. Alcatraz Cruises Schiffe, die Alcatraz Clipper und der Alcatraz Flyer. Alle Funktionen auf diesen Schiffen werden durch eine Kombination aus dieselbetriebenen Tier-2-Generatoren, Elektromotoren, Windkraftanlagen und Photovoltaik-Solarzellen angetrieben.

Die Alcatraz Cruises Hybrid Ferry Fleet hat das Profil der Schiffe in der San Francisco Bay neu definiert. Als erster Hybrid-Passagierfährdienst der Nation ist die Mission unserer Flotte weitaus wichtiger als ihr Aussehen. Wenn die Solarmodule auf den Behältern Sonnenlicht absorbieren und Energie von den Windkraftanlagen erzeugt wird, wird Strom zum Laden der 12V DC-Batterien bereitgestellt. Zusätzliche Energie wird von Dieselgeneratoren für eine effizientere Bewegung durch das Wasser bereitgestellt. Jedes der Hybridschiffe in der Alcatraz Cruises Die Flotte kann über eine Stunde lang allein mit Antriebsbatterien betrieben werden und bietet eine stille Fahrt durch die Bucht von San Francisco. Alcatraz Cruisesmit unserer Hybrid-Passagierfähre ist führend bei umweltfreundlichen Schiffen und hat das Potenzial, unseren CO2-Fußabdruck täglich zu verringern.

 

 

Hornblower Hybrid vor dem Alcatraz Island
 

Alcatraz Flyer vor dem Alcatraz Island
 

Alcatraz Schermaschine vor dem Alcatraz Island

Für weitere Informationen über unsere Nachhaltigkeitspraktiken, die Öffentlichkeitsarbeit und unser Programm "All Hands On Deck" besuchen Sie bitte RESPECT OUR PLANET™.

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

Respect Our Planet

Environmental Program

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

A Hornblower Company

RESPECT OUR PLANET™

Corporate Mission Statement

At Alcatraz Cruises, Hornblower Cruises & Events, Statue Cruises and Niagara Cruises we are committed to respecting our crew and the natural environment. Through our integrated health & safety, quality and environmental management systems, we strive to serve better and leave the planet a better place than when we began.

Environment

We RESPECT OUR PLANET™ and will protect and conserve the natural resources and ecosystems on which our business depends. We are committed to preventing pollution, reducing waste, conserving water and energy, and educating our guests and employees on environmental stewardship. We will seek opportunities to innovate and partner with stakeholders that support our commitment to the environment as well as vendors with green procurement standards and packaging.

Quality

We RESPECT our customers and want them to be 100% satisfied 100% of the time. If our customers are not satisfied, we do not have a business future. We will ask for customer and crew feedback, taking prompt action to resolve issues.

Health & Safety

We RESPECT our customers and crew because their health and safety is our first priority. We expect every member of our crew to perform their tasks with a “safety first” attitude. We will provide safe, healthy facilities and services for the enjoyment of our customers and a healthy, safe work environment for all crew. We will provide crew training and resources to ensure that safety is never compromised in our work activities.

 

Continual Improvement

We will truly RESPECT OUR PLANET™ by incorporating best management practices into our operations and seek continuous improvement in our management approach. In doing so, we will also RESPECT our business and the livelihoods of our crew by ensuring the continued economic success of our company. We RESPECT all applicable laws, regulations and industry standards under which we operate and, as an ethical company, we are committed to full compliance with these requirements. We will verify our compliance and performance through third-party audits and will promptly correct shortcomings.

Keeping It Green and Protecting Our Environment

As a partner operating in a National Park, Alcatraz Cruises is committed to preserving the natural resources of Alcatraz Island and enhancing the understanding and appreciation of these resources. Respect Our Planet is an environmental management plan and education program designed to promote best practices throughout our business, and to encourage our guests to adopt these practices in their own lives.  Alcatraz Cruises is taking vital steps to RESPECT OUR PLANET™ and to uphold our strong commitment to cleaner air, cleaner water and a cleaner future. So what does this mean to our visitors?

What Are We Doing?

We are working to reduce pollution. We are working to protect the environment. We are working to reduce our waste.

solar and wind on our boat

Pollution

Our Alcatraz Cruises ferry boats have been re-powered with the most fuel efficient, low emission engines available. We use exhaust after treatment technologies that decreases particulate and NOx emissions an additional 80% over California’s strict Tier 2 air quality requirements. Our annual fuel consumption has been reduced by 235,292 gallons, which is equivalent to taking 450 cars off the road and planting 718 acres of trees. Alcatraz Cruises’ fleet also contains the greenest ferryboats in the nation! To even more greatly reduce our impact on California’s natural environment, Alcatraz Cruises built and introduced the Hornblower Hybrid into our fleet, with its maiden voyage in December 2008. All functions of the vessel are powered using a combination of diesel-powered Tier 2 generators, electric motors, wind turbines and photovoltaic solar panels.

eco friendly products

Environment

At Alcatraz Cruises we are doing our part to RESPECT OUR PLANET™ and to protect and conserve the natural resources and ecosystems on which our business depends. Whether it involves organic food options, the use of recyclable or compostable disposables in food service, the careful selection of “green” vendors, or sustainable building and design practices, we are doing our best to protect our natural environment.

sorting recycling

Waste

As a company we sort and recycle everything that passes through our facilities, our vessels and even on Alcatraz Island. Alcatraz Cruises recycles and composts all solid waste with a 94% diversion rate. We track all resources that we use, including fuel and energy consumption, and set goals for continual improvement.

Third Party Certifications

Our Respect Management System (RMS) formalizes our RESPECT OUR PLANET™ commitment by setting measurable objectives and targets for our business that we track over time. We are third party certified to three internationally accepted management standards.

2008-2017
ISO 9001 Quality Management System Standard — formalizes our commitment to quality and customer service.
ISO 14001 Environmental Management Systems Standard — formalizes our commitment to the environment.
ISO/OHSAS 18001 Health & Safety Management System Standard — formalizes our commitment to a safe and healthy workplace.

2015-2017
ISO 14065 Greenhouse Gas Management Standard — formalizes our commitment to reducing greenhouse gases.

Come Cruise Our Hybrid Fleet Of Vessels At Alcatraz Cruises

Alcatraz Cruises works tirelessly to reduce pollution. Our vessels have been re-powered with the most fuel efficient, low emission engines available. We use exhaust after-treatment technologies that decreases particulate and NOx emissions an additional 80% over California’s strict Tier 2 air quality requirements. Our annual fuel consumption has been reduced by 235,292 gallons, which is equivalent to taking 450 cars off the road and planting 718 acres of trees.

Alcatraz Cruises operates the greenest ferry boats in the nation! In 2008, in an effort to reduce our impact on San Francisco Bay’s natural environment, Alcatraz Cruises built and introduced the Hornblower Hybrid into our fleet. Since 2008, we have re-powered two additional Alcatraz Cruises vessels, the Alcatraz Clipper and the Alcatraz Flyer. All functions on these vessels are powered using a combination of diesel-powered Tier 2 generators, electric motors, wind turbines and photovoltaic solar panels.

The Alcatraz Cruises Hybrid Ferry Fleet has redefined the profile of vessels on San Francisco Bay. As the nation’s first hybrid passenger ferry service, our fleet’s mission is far more important than its appearance. When the solar panels on top of the vessels absorb sunlight and energy is generated by the wind turbines, power is provided to charge the 12V DC batteries. Additional power is provided by diesel generators for more efficient movement through the water. Each of the hybrid vessels in Alcatraz Cruises Fleet can operate on propulsion batteries alone for over an hour, providing a silent cruise around San Francisco bay. Alcatraz Cruises, with our hybrid passenger ferry fleet, is leading the way in environmentally-friendly vessels and the potential to decrease our carbon footprint daily.

Hornblower Hybrid in front of Alcatraz Island
Alcatraz Flyer in front of Alcatraz Island
Alcatraz Clipper in front of Alcatraz Island

For more information about our sustainability practices, community outreach and our ‘All Hands On Deck’ program, visit RESPECT OUR PLANET™.

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest