Zum Hauptinhalt springen

Wetter

Anpassung an die Wetterbedingungen bei Alcatraz Island

Verwalten Sie Ihre Buchung

Das Wetter in der San Francisco Bay Area

Tipps zur Planung Ihres Besuchs im Laufe der Jahreszeiten

Alcatraz Island liegt in der Mitte der San Francisco Bay östlich des Pazifiks, Golden Gatedem natürlichen Tor zum Pazifik. Das Klima ist unvorhersehbar und kann sich aufgrund von kaltem Wasser und warmen Tälern plötzlich ändern. Kalte, neblige Morgen können sonnigen Nachmittagen weichen, die sich wiederum schnell wieder in Nebel und stürmische Winde am Nachmittag verwandeln können.

Das angenehmste Wetter herrscht in der Regel in den Monaten April, Mai und Juni und dann wieder im September und Oktober. Der Sommer bringt einige der kühlsten Wetterbedingungen und den stärksten Nebel auf die Insel, die viele Besucher aus der Stadt nach San Francisco überrascht.

Temperaturen ein Alcatraz Island selten über 24°C (75°F) steigen oder unter 3°C (38°F) fallen. Auf der Insel schneit es fast nie, aber die Winter können nass und kalt sein. Nachmittagswinde sind zu jeder Jahreszeit üblich.

Im Winter und im frühen Frühjahr treten häufig Regenfälle auf. Etwa die Hälfte der Alcatraz Die Tourroute verläuft entlang der Außenstraßen ohne Schutz vor Regen, also ziehen Sie sich für mögliches nasses Wetter an. (Regenbekleidung ist erhältlich unter Alcatraz Landung und in den Buchhandlungen der Insel.)

Die einheimischen San Francisco haben ein Sprichwort: "Zieh dich immer in Schichten an und hoffe, angenehm überrascht zu werden."

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

Weather at Alcatraz

Adjust to the Weather Conditions on Alcatraz Island

Alcatraz Island sits in the middle of San Francisco Bay just east of the Golden Gate; the natural gateway to the Pacific Ocean.  The climate is unpredictable and can change suddenly based on cool waters and warm valleys.  Cold, foggy mornings may give way to sunny afternoons which in turn can shift quickly back to fog and blustery winds in the afternoon.

The most pleasant weather usually occurs during April, May and June, and then again during September and October.  Summer brings some of the coolest weather and heaviest fog to the Island, which surprises many out-of-town visitors to San Francisco.

Temperatures on Alcatraz Island seldom rise above 75°F (24°C) or fall below 38°F (3°C).  It almost never snows on the Island, but winters can be wet and cold.  Afternoon winds are common during every season.

Rain occurs frequently during winter and early spring.  About half of the Alcatraz tour route is along outside roadways without shelter from the rain, so dress for possible wet weather.  (Rain gear is available for purchase at Alcatraz Landing and in the Island bookstores.)

Native San Franciscans have a saying: "Always dress in layers and hope to be pleasantly surprised."

PEOPLE IN SWEATERS

Back to Top Page Top