Der Golden GateNationalpark

Die Geschichte des Nationalparks
Golden Gate National Recreation Area (GGNRA), eine Einheit der National Park Service, wurde 1972 vom Kongress gegründet, als Teil eines Trends, die Nationalparkressourcen für die städtische Bevölkerung zugänglicher zu machen und "Parks zu den Menschen" zu bringen. Alcatraz Island wurde aufgrund seiner einzigartigen natürlichen Ressourcen und der Geschichte der Menschen in das neue städtische Erholungsgebiet aufgenommen.

Die National Park Servicegeöffnete Alcatraz erstmals im Oktober 1973 der Öffentlichkeit vorgestellt. Besucher waren noch nie auf der Insel zugelassen worden, und die Resonanz war überwältigend - mehr als 50.000 Menschen besuchten Alcatraz während des ersten Jahres war es offen. Historiker schätzten, dass dies mehr Menschen waren, als während der gesamten zuvor aufgezeichneten Geschichte der Insel einen Fuß auf die Insel gesetzt hatten.

Die Geschichte der Alcatraz geht weiter: Jedes Jahr im Oktober und November kehren die amerikanischen Indianer zurück, um bei Sonnenaufgang an die Besetzung des ehemaligen Gefängnisses im Jahr 1969 zu erinnern; die Alcatraz Der Leuchtturm, der älteste im Westen, sendet immer noch seinen Strahl aus; Möwen und Kormorane nisten jeden Frühling auf den felsigen Klippen, wie sie es seit Jahrhunderten getan haben; und die Zwillings-Nebelhörner der Insel senden immer noch ihr kehliges Gebrüll aus, wenn sich Sommernebel durch die Klippen schleichen, Golden Gateum sich zu tarnen. Alcatraz Island in Nebel und Geheimnissen.

Erfahren Sie mehr über die Golden Gate National Recreation Area

Erfahren Sie mehr über dAlcatraziNational Park Servicee Website

Erfahren Sie mehr darüber, wie man ein AlcatrazFreiwilliger wird

Skip to main content

A National Park

The Golden Gate National Recreation Area

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

Ticket Quantity

The Golden Gate National Park

The History Of The National Park

Golden Gate National Recreation Area (GGNRA), a unit of the National Park Service, was established by Congress in 1972 as part of a trend to make national park resources more accessible to urban populations and bring “parks to the people.” Alcatraz Island was included within the boundaries of the new urban recreation area because of its unique natural resources and human histories.

The National Park Service opened Alcatraz to the public for the first time in October 1973. Visitors had never been allowed on the Island before, and the response was overwhelming – more than 50,000 people visited Alcatraz during the first year it was open. Historians estimated this was more people than had set foot on the Island during all of its previous recorded history.

The history of Alcatraz continues: American Indians return each October and November to hold a sunrise ceremony commemorating their 1969 occupation of the former prison; the Alcatraz Lighthouse, oldest in the west, still sends out its beam; gulls and cormorants nest each spring on the rocky cliffs as they have for centuries; and the Island’s twin foghorns still send out their throaty roars as summer fogs creep in through the Golden Gate to cloak Alcatraz Island in mist and mystery.

Learn more about the Golden Gate National Recreation Area

Learn more about Alcatraz as a National Park Service site

Learn more about becoming an Alcatraz Volunteer

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest