Zum Hauptinhalt springen

Gruppen mit besonderen Bedürfnissen

Planung Ihres Gruppenbesuchs

Verwalten Sie Ihre Buchung

Planung für Ihre Gruppen mit besonderen Bedürfnissen

So wird der nächste Besuch Ihrer Gruppe zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Gruppen mit besonderen Bedürfnissen sind definiert als eine Gruppe von 15 Personen oder mehr mit Mobilitätseinschränkungen oder anderen besonderen Zugangsbedürfnissen. Wenn Sie eine Gruppe mit besonderen Bedürfnissen mitbringen möchten, wenden Sie sich bitte an Alcatraz Islandmüssen Sie vorab eine Genehmigung einholen.

Bitte beachten Sie: Die Anzahl der Sitzplätze in der zugänglichen S.E.A.T. Straßenbahn der Insel ist auf 20 Personen begrenzt, und diese Plätze werden nach dem Prinzip des Werdens nach dem Ersten Platz genommen. Detaillierte Informationen zur Zugänglichkeit finden Sie unter Alcatraz Islandbesuchen Sie die Seite Barrierefreiheit.

Beachten Sie auch, dass auf der Insel oder bei der AlcatrazLandung keine Rollstühle zur Verfügung stehen.

Da die Daten im Voraus ausgefüllt werden, nehmen Sie sich bitte so viel Zeit wie möglich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Um die Erlaubnis für Ihre Special Needs Group einzuholen, füllen Sie bitte das Antragsformular aus und lassen Sie es 30 Tage lang überprüfen. Sobald wir diese Anfrage erhalten haben, wird Ihnen ein Antragsformular zum Ausfüllen zugesandt.

Füllen Sie mein Online-Formular aus.

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

Special Needs Groups

Planning Your Group Visit

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

Ticket Quantity

Planning For Your Special Needs Groups

Making Your Group’s Next Visit An Incredible One

Special Needs groups are defined as a group of 15 people or more with mobility impairments or other special access needs. If you would like to bring a group with special needs to Alcatraz Island, you must request permission in advance.

Please note: Seating on the Island’s accessible S.E.A.T. Tram is limited to 20 passengers, and those seats are filled on a first-come, first-served basis. For more detailed information on accessibility on Alcatraz Island, visit the Accessibility page.

Also note that there are no wheelchairs available for loan while on the Island or at Alcatraz Landing.

As dates fill up in advance, please allow as much time as possible for processing your request.

To request permission for your Special Needs Group, please complete the application request form and allow 30 days for review. Once we have received this request, an application form will be sent to you for completion.

  • Address * Required
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest