Bildungsschulgruppen

Eine Bildungserfahrung anbieten

Zu den Schulgruppen gehören die Klassen Kindergarten bis Klasse 12. Wenn Sie eine Schulgruppe von 15 oder mehr Schülern mitbringen möchten. Alcatraz Islandmüssen Sie vorab eine Genehmigung einholen.

Begeistern Sie Ihre Schüler über die Geheimnisse von Alcatraz Mit zwei dynamischen Bildungsprogrammen, die von den National Park ServiceStudenten angeboten werden, können sie die vielen Schichten der Geschichte auf der Insel entdecken. Alcatraz diente von 1854 bis 1933 als Militärposten, von 1934 bis 1963 als Bundesgefängnis, von 1969 bis 1971 als Ort der indianischen Besetzung zur Selbstbestimmung, als Nistplatz für Tausende von Vögeln jährlich und als Gegenstand vieler Hollywood-Filme.

Alcatraz Uncovered, ein von NPS unterstütztes Programm der Mittelstufe, nutzt die Insel als Modell für das Erlernen der Archäologie und wird den lokalen Schulen kostenlos angeboten. Alcatraz Uncovered nutzt das Understanding by Design Modell zum Lernen und ist so organisiert, dass die Schüler auf dem bereits erworbenen Wissen aufbauen können. Die Studierenden suchen nach Hinweisen aus der Vergangenheit und ziehen Rückschlüsse auf das tägliche Leben und die kulturelle Perspektive in jedem Zeitraum. Mit Vorbesuchen, Feldsitzungen und Lektionen nach dem Besuch soll das Programm den Schülern helfen, die California Social Studies Standards für 6 und 7 Klassen zu erreichen. Der Lehrerworkshop findet im Januar statt und die Programme sind für das ganze Frühjahrssemester geplant.

Lehrer der Mittel- und Oberstufe, die Tickets für die folgenden Kurse buchen Alcatraz können die Insel als Freiluftklassenzimmer nutzen, indem sie ihre Schüler mit Lehrmaterialien ausstatten, die online von der National Park Service. Alcatraz als Fallstudie ist Questioning Artifacts ein interaktives Programm, das den Schülern hilft zu lernen, wie Artefakte eine Geschichte erzählen und wie sie unser Verständnis von Geschichte und Kultur beeinflussen können.

Informationen über diese beiden Programme finden Sie unter NPS für Lehrer.

Besonderer Hinweis: Pro neun Schüler ist ein erwachsener Leiter (21 Jahre oder älter) erforderlich.

Da die Daten im Voraus ausgefüllt werden, nehmen Sie sich bitte so viel Zeit wie möglich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Die Zahlung ist innerhalb von 90 Tagen nach dem Tourdatum erforderlich, sonst wird die Reservierung storniert.

Um die Erlaubnis für Ihre Schulgruppe zu beantragen, füllen Sie bitte das Antragsformular aus und lassen Sie es 30 Tage lang überprüfen. Sobald wir diese Anfrage erhalten haben, wird Ihnen ein Antragsformular zum Ausfüllen zugesandt.

Skip to main content

Educational Groups

Where History And Fun Meet

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

Ticket Quantity

Educational School Groups

Offering An Educational Experience

School groups include grades Kindergarten through Grade 12. If you would like to bring a school group of 15 students or more to Alcatraz Island, you must request permission in advance.

Excite your students about the mysteries of Alcatraz with two dynamic education programs offered by the National Park Service. Students can discover the many layers of history on the Island. Alcatraz served as a military post from 1854 to 1933; a federal penitentiary from 1934 to 1963; the site of American Indian Occupation for self-determination from 1969 to 1971; nesting site for thousands of birds annually; and the subject of many Hollywood movies.

Alcatraz Uncovered, a middle school NPS facilitated program, uses the Island as a model for learning about archaeology and is offered to local schools at no charge. Alcatraz Uncovered utilizes the Understanding by Design model for learning and is organized so students can build on the knowledge they have already gained. Students search for clues from the past, and draw conclusions about daily lives and cultural perspective within each time period. With pre-visit, field session, and post-visit lessons, the program is designed to help students achieve California Social Studies Standards for 6 and 7 grades. The teacher workshop is held in January and the programs are scheduled throughout the spring semester.

Middle and high school teachers that book tickets to Alcatraz can use the Island as an outdoor classroom by preparing their students with educational materials offered online by the National Park Service. Using Alcatraz as a case study, Questioning Artifacts is an engaging interactive program that helps students learn how artifacts tell a story, and how they can influence our understanding of history and culture.

Information about both of these programs can be found by visiting NPS for teachers.

Special Note: One adult leader (aged 21 years or older) is required for every nine students.

As dates fill up in advance, please allow as much time as possible for processing your request. Payment is required within 90 days of the tour date, or reservations will be cancelled.

To request permission for your School Group please complete the application request form and allow 30 days for review. Once we have received this request, an application form will be sent to you for completion.

  • Address * Required
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest