Zum Hauptinhalt springen

Die Alcatraz Cruises Flotte

Effiziente Hybridleistung

Verwalten Sie Ihre Buchung

Unsere Flotte von Schiffen

Alle an Bord!

Alcatraz Cruises öffnet unsere Laufstege für über 1,7 Millionen Besucher pro Jahr........

Lernen Sie unsere illustre Flotte kennen!

Die Alcatraz Cruises Hybrid Ferry Fleet hat das Profil der Schiffe in der San Francisco Bay neu definiert. Als erster Hybrid-Passagierfährdienst der Nation ist die Mission unserer Flotte weitaus wichtiger als ihr Aussehen. Wenn die Solarmodule auf den Behältern Sonnenlicht absorbieren und Energie von den Windkraftanlagen erzeugt wird, wird Strom zum Laden der 12V DC-Batterien bereitgestellt. Zusätzliche Energie wird von Dieselgeneratoren für eine effizientere Bewegung durch das Wasser bereitgestellt. Jedes der Hybridschiffe in der Alcatraz Cruises Fleet kann mit Antriebsbatterien allein über eine Stunde lang betrieben werden und bietet eine stille Fahrt durch die San Francisco Bay. Alcatraz Cruisesmit unserer Hybrid-Passagierfähre ist führend bei umweltfreundlichen Schiffen und reduziert täglich unseren CO2-Ausstoß.

Alcatraz Schermaschine mit Alcatraz Island und Angel Island im Hintergrund

Alcatraz Schermaschine

Servicedatum: Oktober 2007
Reisegeschwindigkeit: 10 Knoten
Kapazität: 700 Passagiere
Stufe: Stufe II
Rumpf: Einrumpfboot, Stahl
Pferdestärken: 1400 aus Dieselelektromotoren
GRT: 97
127 Fuß lang
Decks: 3
Hauptdeck: Snackbar, Toiletten, Innenbestuhlung, zugängliche Außenbesichtigung
Zweites Deck: Außen- und Innenbestuhlung, Display-Monitore
Drittes Deck: Steuerhaus, Außensitzplätze

Luftaufnahme von zwei Decks des AlcatrazClipper mit Bädern und Sitzmöglichkeiten.
Alcatraz Flyer vor dem Alcatraz Island

Alcatraz Flyer

Servicedatum: März 2007
Reisegeschwindigkeit: 10 Knoten
Kapazität: 700 Passagiere
Stufe: Stufe II
Rumpf: Einrumpfboot, Stahl
Pferdestärken: 1400 aus Dieselelektromotoren
GRT: 97
128 Fuß lang
Decks: 3
Hauptdeck: Snackbar, Toiletten, Innenbestuhlung, zugängliche Außenbesichtigung
Zweites Deck: Außen- und Innenbestuhlung, Display-Monitore
Drittes Deck: Steuerhaus, Außensitzplätze

Luftaufnahme von zwei Decks des AlcatrazFlyers mit Bädern und Sitzgelegenheiten
Hornblower Hybrid vor dem Alcatraz Island

Hornblower Hybrid

Servicedatum: Dezember 2008
Reisegeschwindigkeit: 8 Knoten
Kapazität: 155 Passagiere
Stufe: Stufe II
Rumpf: Aluminium
Pferdestärken: 700
GRT: 55
64 Fuß lang
Decks: 2
Hauptdeck: Snackbar, Toiletten, begehbare Außen- und Innenbestuhlung, Bildschirme
Zweites Deck: Steuerhaus, Außen- und Innenbestuhlung

Luftaufnahme von zwei Decks des Hornblower Hybrid mit Bädern und Sitzgelegenheiten
Alcatraz Inselbewohner mit San Francisco im Hintergrund

Inselbewohner

Servicedatum: September 2006
Reisegeschwindigkeit: 15 Knoten
Kapazität: 500 Passagiere
Stufe: Stufe II
Rumpf: Einrumpfboot, Stahl
Pferdestärken: 870
GRT: 93
94 Fuß lang
Decks: 3
Hauptdeck: Snackbar, Toiletten, zugängliche Außenbesichtigung, Innenbestuhlung
Zweites Deck: Innenbestuhlung, Display-Monitore
Drittes Deck: Steuerhaus, Außensitzplätze

Luftaufnahme von zwei Decks des Islanders mit Bädern und Sitzgelegenheiten
weiße Lebensfreude mit Alcatraz Cruises Beschriftung

Alcatraz Cruises Schiffe sind alle von der U.S. Küstenwache zugelassene Schiffe. Unsere Sicherheitsanlagen an Bord werden jährlich überprüft und zugelassen. Alcatraz Cruises zeigt stolz unsere Inspektionsbescheinigungen auf jedem für die Öffentlichkeit sichtbaren Schiff.

Jedes Schiff ist mit Toiletten auf dem ersten Deck ausgestattet, einschließlich einer zugänglichen Belegung im Familienstil (Begleitbetreuung) mit Wickeltisch. Unsere Schiffe verfügen über einen klimatisierten Bereich, um von den kalten, nebligen Tagen zu erholen. Jedes Schiff hat große Sichtfenster, die in der Lage sind, eine unausweichliche Szene zu erzeugen. Unsere Schiffe sind immer rauchfrei. Sobald Sie an Bord sind, finden Sie allgemeine (offene) Sitzgelegenheiten, damit Sie einen bevorzugten Bereich auswählen können, der Ihrem Komfort entspricht. Unsere Teams beginnen 10 Minuten vor jeder geplanten Abfahrt mit dem Einsteigen.

*Die Verfügbarkeit der Schiffe kann variieren.

Alcatraz Cruises betreibt die umweltfreundlichsten Fährschiffe der Nation. Im Jahr 2008, Alcatraz Cruises den Hornblower Hybrid gebaut und in unsere Flotte aufgenommen, um unsere Auswirkungen auf die natürliche Umwelt der San Francisco Bay zu reduzieren. Seit 2008 haben wir zwei weitere Anlagen mit Strom versorgt. Alcatraz Cruises Schiffe, die Alcatraz Clipper und der Alcatraz Flyer. Alle Funktionen auf diesen Schiffen bestehen aus einer Kombination von dieselbetriebenen Tier-2-Generatoren, Elektromotoren, Windkraftanlagen und Photovoltaik-Solarzellen. Wir verwenden Technologien zur Abgasnachbehandlung, die die Partikel- und NOx-Emissionen um 80 % gegenüber den strengen kalifornischen Tier-2-Luftqualitätsanforderungen senken. Unser jährlicher Kraftstoffverbrauch wurde um 235.292 Gallonen reduziert, was einer Entfernung von 450 Autos und der Pflanzung von 718 Hektar Bäumen entspricht!

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

The Alcatraz Cruises Fleet

Efficient Hybrid Power

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

Our Fleet Of Vessels

All Aboard!

Alcatraz Cruises opens our gangways to over 1.7 million visitors every year….

Meet our illustrious fleet! 

The Alcatraz Cruises Hybrid Ferry Fleet has redefined the profile of vessels on San Francisco Bay. As the nation’s first hybrid passenger ferry service, our fleet’s mission is far more important than its appearance. When the solar panels on top of the vessels absorb sunlight and energy is generated by the wind turbines, power is provided to charge the 12V DC batteries. Additional power is provided by diesel generators for more efficient movement through the water. Each of the hybrid vessels in Alcatraz Cruises Fleet can operate on propulsion batteries alone for over an hour, providing a silent cruise around San Francisco Bay. Alcatraz Cruises, with our hybrid passenger ferry fleet, is leading the way in environmentally-friendly vessels and decreases our carbon footprint daily.

Alcatraz Clipper

Alcatraz Clipper

Service Date: October 2007
Cruise Speed: 10 knots
Capacity: 700 passengers
Tier: Tier II
Hull: Monohull, Steel
Horsepower: 1400 from diesel electric engines
GRT: 97
127 feet long
Decks: 3
Main Deck: snack bar, restrooms, indoor seating, accessible outdoor viewing
Second Deck: outdoor and indoor seating, display monitors
Third Deck: wheelhouse, outdoor seating

Alcatraz Clipper
Alcatraz Flyer in front of Alcatraz Island

Alcatraz Flyer

Service Date: March 2007
Cruise Speed: 10 knots
Capacity: 700 passengers
Tier: Tier II
Hull: Monohull, Steel
Horsepower: 1400 from diesel electric engines
GRT: 97
128 feet long
Decks: 3
Main Deck: snack bar, restrooms, indoor seating, accessible outdoor viewing
Second Deck: outdoor and indoor seating, display monitors
Third Deck: wheelhouse, outdoor seating

Hornblower Hybrid in front of Alcatraz Island

Hornblower Hybrid

Service date: December 2008
Cruise speed: 8 knots
Capacity: 155 passengers
Tier: Tier II
Hull: Aluminum
Horsepower: 700
GRT: 55
64 feet long
Decks: 2
Main Deck: snack bar, restrooms, accessible outdoor and indoor seating, display monitors
Second Deck: wheelhouse, outdoor and indoor seating

Islander 2018

Islander

Service date: September 2006
Cruise speed: 15 knots
Capacity: 500 passengers
Tier: Tier II
Hull: Monohull, Steel
Horsepower: 870
GRT: 93
94 feet long
Decks: 3
Main Deck: snack bar, restrooms, accessible outdoor viewing, indoor seating
Second Deck: indoor seating, display monitors
Third Deck: wheelhouse, outdoor seating

Islander
AC lifering

Alcatraz Cruises vessels are all U.S. Coast Guard licensed vessels. Our on-board life safety equipment is inspected and approved annually. Alcatraz Cruises proudly displays our certificates of inspection on each vessel viewable to the public.

Each vessel is equipped with restrooms on the first deck including an accessible family style (companion-care) occupancy complete with changing table. Our vessels have a climate-controlled area for respite from those chilly, foggy days. Every vessel has large viewing windows capable of providing an inescapable scene. Our vessels are always smoke free. Once aboard, you will find general (open) seating in order for you to choose a preferred area catering to your comfort. Our teams begin boarding 10 minutes before each scheduled departure.

*Vessel availability may vary.

Alcatraz Cruises operates the greenest ferry boats in the nation. In 2008, Alcatraz Cruises built and introduced the Hornblower Hybrid into our fleet to reduce our impact on San Francisco Bay’s natural environment. Since 2008, we have re-powered two additional Alcatraz Cruises vessels, the Alcatraz Clipper and the Alcatraz Flyer. All functions on these vessels use a combination of diesel-powered Tier 2 generators, electric motors, wind turbines and photovoltaic solar panels. We use exhaust after-treatment technologies that decrease particulate and NOx emissions 80% over California’s strict Tier 2 air quality requirements. Our annual fuel consumption has been reduced by 235,292 gallons, which is equivalent to taking 450 cars off the road and planting 718 acres of trees!

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest