Zum Hauptinhalt springen

Fisherman's Wharf

Aufregung am Wasser

Verwalten Sie Ihre Buchung

Entdecken Sie Fisherman's Wharf

San Franciscos historischer Hafenbezirk

Nach dem Besuch Alcatrazsollten Sie einen Besuch der anderen historischen, kulturellen und essbaren Attraktionen in der Gegend von Fisherman's Wharf planen, einen einfachen fünf- bis zehnminütigen Spaziergang entlang der Uferpromenade. Fisherman's Wharf ist immer noch ein funktionierender Fischereihafen für San Francisco und ein Beispiel dafür, wie die historische Ära noch immer die heutige Kultur, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Geräusche beeinflusst. Bekannt für seine historische Uferpromenade, köstliche Meeresfrüchte, spektakuläre Sehenswürdigkeiten und einzigartige Einkaufsmöglichkeiten, bietet Fisherman's Wharf eine breite Palette von Aktivitäten für jedes Alter.

Zusätzlich zu den Aussichten auf Fisherman's Wharf gibt es viele Dinge zu tun und Ausflüge, die von der Gegend ausgehen. Genießen Sie eine Bootsfahrt unter der Golden GateBrücke, einen Ausflug zum Sportfischen, um Lachse zu fangen, einen Spaziergang auf den Decks der großen Schiffe am Hyde Street Pier, eine Stadtrundfahrt mit der klassischen Hornblower Seilbahn oder einen Seelöwenausflug in der Bucht bei PIER 39.

Was Sie am Kai tun können

Wharf Dining
Vom Garnelen-Louis bis zur Dungeness-Krabbe ist Fisherman's Wharf bekannt für seine frischen Meeresfrüchte. Schlendern Sie am Wharf entlang und schnappen Sie sich Muschelsuppe in einer Brotschüssel zum Mittagessen oder nehmen Sie an einem Gourmet-Dinner mit allen Extras in einem der vielen lokalen Restaurants teil. In Fisherman's Wharf finden Sie nicht nur gutes Essen, sondern auch einen fantastischen Blick auf die Bucht. Für weitere Informationen über das Essen besuchen Sie Fisherman's Wharf Dining.

San Francisco Maritime National Historical Park (Nationaler Historischer Park)
Der San Francisco Maritime National Historical Park liegt am westlichen Ende der Fisherman's Wharf in San Francisco und umfasst eine Flotte historischer Schiffe, die am Hyde Street Pier festgemacht sind, ein Besucherzentrum und eine Bibliothek/Forschungseinrichtung. Besucher können an Bord von Schiffen der Jahrhundertwende steigen, die Exponate und Schiffsmodelle des Seemuseums besichtigen und traditionelle Seefahrerkunst wie Bootsbau und Holzbearbeitung erlernen. Besucher dieses Nationalparks können auch an einer Vielzahl von Bildungs-, Musik- und Handwerksprogrammen für alle Altersgruppen teilnehmen. Erfahren Sie mehr über aktuelle Ausstellungen, Programme, Klassen und Projekte in allen San Francisco Nationalparks und in der Nähe der Bay Area.

Kaiunterbringung
Fisherman's Wharf bietet über 2.500 Zimmer, die von Full-Service-Hotels bis hin zu kleineren Lodges und Gasthäusern reichen. Ob Sie geschäftlich oder privat unterwegs sind, Sie könnten sich keine bequemere oder bequemere Unterkunft wünschen. Für weitere Informationen über die Unterbringung besuchen Sie die Fisherman's Wharf Hotels.

Fisherman's Wharf

Radfahren

Wenn Sie aktiv sein möchten, mieten Sie sich ein Fahrrad, um die Hügel hinauf und hinunter oder über die Golden GateBrücke zu fahren, besuchen Sie das Aquarium oder gehen Sie auf den weltberühmten Ghirardelli-Platz. Und dann stehen Sie auf und steigen Sie auf einen historischen Trolley für eine Fahrt entlang des Embarcadero, steigen Sie in eine Seilbahn, die seit über 100 Jahren Passagiere befördert, oder schauen Sie einfach zu, während Sie im Freien in einem der vielen berühmten Restaurants speisen. Für weitere Ideen besuchen Sie Fisherman's Wharf.

zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

Fisherman’s Wharf

Waterfront Excitement

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

Discover Fisherman’s Wharf

San Francisco’s Historic Waterfront District

After visiting Alcatraz, be sure to plan a visit to the other historic, cultural and edible attractions in the Fisherman’s Wharf area, an easy five or ten minute stroll along the waterfront promenade. Fisherman’s Wharf is still a working fishing marina for San Francisco and an example of how the historic era still influences the present-day culture, events, sights, and sounds.  Known for its historic waterfront, delicious seafood, spectacular sights and unique shopping, Fisherman’s Wharf offers a wide array of things to do for all ages.

In addition to the views at Fisherman’s Wharf, there are plenty of things to do and excursions that depart from the area. Enjoy a bay cruise under the Golden Gate Bridge, take a sport fishing excursion to catch salmon, walk the decks of the tall ships at Hyde Street Pier, take a Hornblower Classic Cable Car hop-on/hop-off City tour, or watch the sea lions frolic in the bay near PIER 39.

What To Do At The Wharf

Wharf Dining

From Shrimp Louis to Dungeness Crab, Fisherman’s Wharf is known for its fresh seafood. Stroll along the Wharf and grab clam chowder in a bread bowl for lunch or sit down to a gourmet dinner with all of the extras at one of the many local restaurants.  Not only will you find great food in Fisherman’s Wharf, you will also find amazing views of the bay. For more information on dining visit Fisherman’s Wharf dining.

San Francisco Maritime National Historical Park

Located at the west end of San Francisco’s Fisherman’s Wharf, the San Francisco Maritime National Historical Park includes a fleet of historic vessels tied up at Hyde Street Pier, a visitor center, and a library/research facility. Visitors can step aboard turn-of-the-century ships, visit the maritime museum’s exhibits and ship models, and learn traditional seafaring arts like boatbuilding and woodworking. Visitors to this National Park can also participate in a variety of educational, music and craft programs designed for all ages. Explore more information about current exhibits, programs, classes, and projects at all San Francisco National Parks and closeby, within the Bay Area.

Wharf Lodging

Fisherman’s Wharf offers over 2,500 rooms, ranging from full service hotels to smaller lodges and inns. Whether you are traveling on business or pleasure, you could not ask for more comfortable or convenient accommodations. For more information on lodging visit Fisherman’s Wharf hotels.

Fisherman's Wharf

Biking

If you want to be active, rent a bike to take you up and down the hills or across the Golden Gate Bridge, visit the aquarium, or walk the world-famous Ghirardelli Square. And then get off your feet and jump on a historic trolley for a ride along The Embarcadero, hop on a cable car that has been carrying passengers for over 100 years, or just people watch while dining al fresco at any of the many famous restaurants. For more ideas, visit Fisherman’s Wharf.

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest