Erfahren Sie mehr über die andere Insel in der Bucht

Engelsinsel

  • Angel Island, ein California State Park, ist bekannt als die "Ellis Island of the West". Zwischen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts wurden Einwanderer, die an die amerikanische Westküste kamen, auf Angel Island verarbeitet. Sie wurden tagelang, manchmal monatelang oder jahrelang festgehalten, während sie auf die Einreise ins Land warteten. Die United States Immigration Station (USIS) auf Angel Island ist heute ein renoviertes Museum, das den Besuchern die Möglichkeit bietet, diesen wichtigen Teil der US-Geschichte kennenzulernen und sowohl geführte als auch selbst geführte Touren innerhalb des Kasernengebäudes anbietet.

    Bitte beachten Sie: Die United States Immigration Station, Angel Island ist montags und dienstags geschlossen.

Touren
Das Besucherzentrum des Museums, Raum #105 im ersten Stock des Kasernengebäudes, ist Mittwoch-Sonntag von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr für Führungen auf eigene Faust geöffnet, wobei ein Großteil des Barackenmuseums nur mit Führung besichtigt werden kann. Die Führungen finden um 11.00 Uhr, 12.30 Uhr und 13.45 Uhr statt (die Führung um 13.45 Uhr ist an Wochenenden oder für Schulgruppen mit Voranmeldung möglich (1. November - 31. März). Einzelne Tickets können am Tag Ihres Besuchs an der Kasse am Haupteingang der USIS-Kaserne in der Reihenfolge ihres Eintreffens erworben werden. Die Eintrittsgebühr kann nur in bar oder per Scheck bezahlt werden. Der aktuelle Preis beträgt 5,00 $ für Erwachsene ab 18 Jahren, 3,00 $ für Junioren von 6 bis 17 Jahren und für Kinder bis 5 Jahre kostenlos. Die Preise können sich ohne Vorankündigung ändern.

Wenden Sie sich an das Angel Island Café unter 415.435.3392 oder an die Angel Island Immigration Station, um sich über die Kosten und die Verfügbarkeit von Führungen zu informieren.

Das Gelände des USIS ist während der Parkzeiten 8:00 Uhr - Sonnenuntergang täglich für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Besucher werden ermutigt, sich die interpretativen Darstellungen auf dem Gelände anzusehen.

Der Shuttle-Service
der Einwanderungsbehörde Immigration von und nach Ayala Cove (Fähranleger) und der United States Immigration Station (USIS) ist gegen eine Gebühr von $5,00 pro Person erhältlich. Kinder bis 5 Jahre sind kostenlos, wenn sie auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen. Das Shuttle ist so konzipiert, dass es Sie rechtzeitig für die geplanten Touren dorthin bringt und Sie nach Abschluss der Tour wieder abholt. Die Preise können ohne Vorankündigung geändert werden.

Der Shuttle hat einen begrenzten Zeitplan von November bis Februar. Wenn Sie besondere Zugänglichkeit benötigen, um zum USIS zu gelangen, wenden Sie sich bitte mindestens eine Woche im Voraus an die Angel Island Company.

Kontaktieren Sie die Angel Island Company oder rufen Sie 415.435.3392 an, um Informationen über die Erreichbarkeit, die Kosten und den Zeitplan für Shuttle, Segwayverleih und Fahrradverleih zu erhalten.

(Verwechseln Sie den Shuttle nicht mit der Straßenbahn! Die Straßenbahn ist eine einstündige Tour um die Insel herum; der Shuttle ist eine Fahrt zum USIS.)

Anreise zu den USIS
California State Parks und das National Park ServiceAngebot einer saisonalen Tour, die sowohl den Angel Island State Park als auch Alcatraz Island. Die Alcatraz & Angel Island Combination Tour wird angeboten von Alcatraz Cruises und wird nur saisonal von März bis Oktober angeboten. Informationen über den regelmäßig stattfindenden Transport zum Angel Island State Park ohne Besuch Alcatrazist unten unter Fährdienste aufgeführt.

Bitte beachten Sie: Die Kombinationstour Alcatrazmit Angel Island beinhaltet keine Tour durch das USIS. Es gibt drei Möglichkeiten, um zu USIS zu gelangen:

Wandern
Der kürzeste Weg ist der Northridge Trail (Ausgangspunkt ist der Fähranlegeplatz in Ayala Cove). Der Pfad beginnt mit 140 Stufen. Biegen Sie links ab, wenn Sie die gepflasterte Perimeter Road erreichen, und gehen Sie etwa eine Meile entlang der Straße zum USIS. Das USIS befindet sich auf der rechten Seite, und es gibt Schilder, die Sie den Hügel hinunter zum Standort leiten.
Ungefähre Gehzeit: 30-40 Minuten.

Um die Treppe zu vermeiden, gehen Sie in Richtung des Besucherzentrums in Ayala Cove und folgen Sie der Straße den Hügel hinauf, wobei Sie nach links abbiegen, wenn die Straße 'T' ist, der Weg ist etwa 1,5 Meilen lang.
Ungefähre Gehzeit: 1 Stunde.

Radfahren
Folgen Sie den grünen "Bike Route"-Schildern von Ayala Cove bis zur Perimeter Road, biegen Sie am oberen Ende des Radweges scharf links ab (U-Turn) und fahren Sie auf der Perimeter Road weiter, bis Sie das USIS erreichen. Besucher sollten damit rechnen, mit dem Fahrrad 1½ Meilen zum USIS zu fahren. Die Fahrräder müssen vor dem Betreten des Geländes oben auf dem Hügel gesichert werden. Aufgrund des steilen Geländes und des Fahrzeugverkehrs sind Fahrräder auf dem USIS-Gelände nicht erlaubt.

Ungefähre Fahrzeit: 20 Minuten.

Reservierungen Die
Tour kann für Gruppen von 5 oder mehr Personen reserviert werden. Reservierungen können bis zu sechs Monate im Voraus vorgenommen werden und müssen mindestens drei (3) Wochen im Voraus erfolgen. Gruppen müssen zwischen 5 und 30 Personen haben, um eine Reservierung vorzunehmen. (K-12-Schulgruppen haben maximal 40 Personen pro Führung).

Für Informationen über Gruppenreisen rufen Sie bitte die Nummer 415.435.5537 an oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].

Fährverbindungen
Informationen über den regelmäßigen Transport zum Angel Island State Park ohne Besuch Alcatraz, sind unten aufgeführt:

Die Fahrpläne der Fähren können sich ändern, und nicht jeder Fährdienst kann jede Tourzeit berücksichtigen. Überprüfen Sie die Tourzeiten und den Fährplan sorgfältig und wenden Sie sich an die Fährgesellschaft für weitere Informationen.

Tiburon: Angel Island Fährgesellschaft
San Francisco: Blaue und goldene Flotte

Skip to main content

California State Park Angel Island

Getting There And Tour Information

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

Ticket Quantity

Learn More About The Other Island In The Bay

Angel Island

Angel Island, a California State Park, is known as the “Ellis Island of the West”. Between the end of the 19th century and the beginning of the 20th century, immigrants that came to America’s West Coast were processed at Angel Island. They were detained for days, sometimes months or years, while waiting to enter the country. The United States Immigration Station (USIS) on Angel Island is now a renovated museum that offers visitors a chance to learn about this important part of U.S. history and offers both guided and self-guided tours within the Barracks Building.

Please note: United States Immigration Station, Angel Island is closed on Mondays & Tuesdays.

Tours
The Museum Visitor Center, Room #105 on the first floor of the Barracks Building, is open for self-guided tours between 11:00AM to 3:00PM, Wednesday-Sunday.

A majority of the detention barracks museum is shown by guided tour only. Tour times are 11:00AM, 12:30PM, and 1:45PM. (The 1:45PM tour is available on weekends or for school groups with advanced reservations (Nov 1 – Mar 31). Tour times are subject to change without notice.

Individual Tickets can be purchased at the admissions desk located inside the main entrance to the USIS Barracks the day of your visit on a first-come, first-served basis. Admission fee payment can be made in cash or check only. Current pricing is $5.00 for Adults 18 and over, $3.00 for juniors 6 to 17 years of age, and free for children 5 and under. Prices are subject to change without notice.

Contact the Angel Island Café at 415.435.3392 or Angel Island Immigration Station for cost and availability of tours.

The Grounds of the USIS are open to the public during park hours 8:00AM – Sunset daily. Visitors are encouraged to view the interpretive displays on the grounds.

Immigration Shuttle
Immigration shuttle service to and from Ayala Cove (ferry landing) and the United States Immigration Station (USIS) is available for a fee of $5.00 per person. Children 5 and under are free if sitting on an adult’s lap. The shuttle is designed to get you there in time for scheduled tours and pick you up after the tour is completed. Prices are subject to change without notice.

The shuttle has a limited schedule from November thru February. If you have special accessibility needs getting to the USIS, please contact the Angel Island Company at least one week in advance.

Contact the Angel Island Company or call 415.435.3392 for accessibility needs, cost and schedule of the shuttle, segway rental and bike rental information.

(Do not confuse the shuttle with the tram! The tram is a one-hour tour around the Island; the shuttle is a ride to the USIS.)

Getting To The USIS
California State Parks and the National Park Service offer a seasonal tour including both Angel Island State Park and Alcatraz Island. The Alcatraz & Angel Island Combination Tour is offered by Alcatraz Cruises and is offered seasonally from March through October only. Information about regularly scheduled transportation to Angel Island State Park without visiting Alcatraz, is listed below under Ferry Services.

Please note: The Alcatraz and Angel Island combination tour does not include a tour of the USIS. There are three options to get to USIS:

Hiking
The shortest route is to walk up the Northridge Trail (trailhead is at the Ayala Cove ferry landing area). The trail starts off with 140 trail stairs. Turn left when you reach the paved Perimeter Road and travel approximately one mile along the road to the USIS. The USIS is on the right side and there are signs to direct you down the hill to the site.
Approximate walking time: 30-40 minutes.

To avoid the stairs, walk towards the Visitor Center in Ayala Cove and follow the road up the hill, turning left when the road ‘T’s, the walk is approximately 1.5 miles.
Approximate walking time: 1 hour.

Biking
Follow the green “Bike Route” signs from Ayala Cove up to the Perimeter Road, make a sharp left (U-turn) at the top of the bike trail and continue on the Perimeter Road until you reach the USIS. Visitors should expect to bike 1½ miles to the USIS. Bicycles must be secured at the top of the hill prior to entering the site. Due to steep terrain and vehicle traffic, bicycles are not permitted on the USIS grounds.

Approximate biking time: 20 minutes.

Reservations
Tour Reservations are available for groups of 5 or more. Reservations can be made up to six months ahead and must be made at least three (3) weeks in advance. Groups must have between 5 and 30 people to make a reservation. (K-12 school groups have a maximum of 40 people per tour.)

For information on group tours, please call 415.435.5537 or e-mail [email protected].

Ferry Services
Information about regularly scheduled transportation to Angel Island State Park without visiting Alcatraz, is listed below:

Ferry schedules are subject to change and not all ferry service can accommodate every tour time. Check the tour times and ferry schedule carefully, and contact the ferry company for more details.

Tiburon: Angel Island Ferry Company
San Francisco: Blue & Gold Fleet

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest