Zum Hauptinhalt springen

S.E.A.T. Transportwesen

Nachhaltiger Zugang auf der Insel

Verwalten Sie Ihre Buchung

NACHHALTIGER, LEICHT ZUGÄNGLICHER VERKEHR (S.E.A.T.)

Zugängliche Straßenbahn Ein Alcatraz

Viele Bereiche auf Alcatraz Island sind mit der Benutzung der Straßenbahn S.E.A.T. zugänglich.

Die Straßen und Gehwege auf denen sich die Alcatraz sind steil. Die Entfernung vom Dock zum Zellhaus beträgt ca. 1/4 Meilen (.4km) und der Höhenunterschied 40 Meter, was dem Aufstieg in ein 13-stöckiges Gebäude entspricht. Besucher mit Mobilitätsproblemen, die den Aufstieg nicht bewältigen können. Alcatraz IslandDie steilen Straßen können mit der Straßenbahn S.E.A.T. befahren werden, dem zugänglichen Shuttle, das etwa zweimal pro Stunde vom Bahnhof aus fährt. Alcatraz Island Andocken an das Cellhouse und etwa zweimal pro Stunde vom Cellhouse zurück zum Cellhouse. Alcatraz Dock (siehe Tramplan unten).

Das Boarding S.E.A.T. ist auf einer First Come, First Served Basis. Besucher mit Mobilitätsproblemen können auf S.E.A.T. von einer anderen Person in ihrer Gruppe begleitet werden, solange Platz vorhanden ist. Der Rest der Gruppe kann den Besucher entweder im Zellenhaus oder im Zellenhaus treffen. Alcatraz Island Dock. Es tut uns leid, aber aus Platzgründen sind Kinder in Kinderwagen nicht in der Lage, S.E.A.T. zu fahren.

Warum kann S.E.A.T. nicht öfter laufen?

Der aktuelle Zeitplan ist das Ergebnis einer sorgfältigen Berücksichtigung vieler operativer Faktoren. Dazu gehören Fragen der öffentlichen Sicherheit in Bezug auf Volumen und Fluss des Fußverkehrs sowie die Erhaltung der historischen Fahrbahn.

Wer kann S.E.A.T. fahren?

Jeder, der eine gesundheitliche oder körperliche Behinderung hat, die die Mobilität einschränkt, hat Anspruch auf eine Fahrt mit S.E.A.T. Die Nutzung von S.E.A.T. ist auf diejenigen beschränkt, die nur die körperliche Notwendigkeit haben. Familienangehörigen und Freunden, die körperlich in der Lage sind, den Spaziergang zu machen, wird empfohlen, zum vorgesehenen Ankunftsbereich zu gehen, um die S.E.A.T. Passagiere zu treffen. Eine persönliche Begleitperson ist für diejenigen erlaubt, die physisch nicht aus eigener Kraft an Bord gehen/aussteigen können oder nicht sicher allein gelassen werden können. Häufige Beispiele für die Notwendigkeit einer Begleitung sind rollstuhlgängige und sehbehinderte Besucher. Kinder jeden Alters, ob zu Fuß oder im Kinderwagen, müssen die oben genannten Voraussetzungen erfüllen oder sich in der Obhut eines qualifizierten Elternteils befinden. Bitte sprechen Sie mit dem Fahrer, um weitere Informationen zu erhalten oder um zu sehen, ob Sie sich qualifizieren.

Wo kann ich an Bord von S.E.A.T. gehen?

Aus Sicherheitsgründen ist es dem Straßenbahnfahrer nicht gestattet, Passagiere irgendwo auf der Fahrbahn zu befördern. Bitte treffen Sie Ihre Entscheidung, an den dafür vorgesehenen Einstiegsbereichen in den Docks und Cellhouse-Ebenen zu fahren.

S.E.A.T. Straßenbahnfahrplan 4. November 2019 - 8. März 2020

Straßenbahn verlässt das DockStraßenbahn verlässt das Lagerhaus
9:15
9:409:50
10:0010:10
10:3010:40
11:0011:10
11:3011:40
12:0012:10
12:3012:40
13:0013:10
13:3513:45
14:0514:20
14:3014:50
15:0015:25
15:3515:50
16:3018:25

* Achtung hinter den Kulissen Kunden: S.E.A.T. Straßenbahndienst wird nur bei der Abfahrt um 14:40 Uhr angeboten. Wenn Sie einen Gesundheits- oder Mobilitätsbedarf haben und denken, dass Sie einen Straßenbahnbetrieb benötigen, stellen Sie sicher, dass Sie den 14:40 Uhr Termin buchen.

*Bitte beachten Sie, dass sich dieser Zeitplan jederzeit ändern kann.

S.E.A.T. Straßenbahn Fahrplan 9. März 2020 bis 1. November 2020

Straßenbahn verlässt das DockStraßenbahn verlässt das Lagerhaus
Personalboot
9:159:25
9:409:45
9:5510:05
10:2510:35
10:5511:05
11:2511:35
11:5512:05
12:2512:35
12:5513:05
13:2513:35
13:5514:15
14:3514:45
15:0515:25
15:4515:55
16:1516:25
16:4016:55
17:1017:30
17:4518:05
18:3018:35
19:0520:25
20:5021:00
zwitschern Instagramm youtube google-plus Facebook flickr Interesse

Skip to main content

S.E.A.T. Transportation

Sustainable Access On The Island

Choose a Tour Date

Ticket Quantity

SUSTAINABLE EASY ACCESS TRANSPORTATION (S.E.A.T.)

Accessible Tram On Alcatraz

Many areas on Alcatraz Island are accessible with the use of the S.E.A.T. Tram.

The roads and walkways on Alcatraz are steep. The distance from the dock to the Cellhouse is approximately 1/4 mile (.4km) and the elevation change is 130 feet (40 meters), the equivalent of walking up a 13-story building. Visitors with mobility issues who are unable to make the climb up Alcatraz Island’s steep roads can take advantage of the S.E.A.T. tram, the accessible shuttle that runs approximately twice an hour from the Alcatraz Island dock to the Cellhouse and approximately twice an hour from the Cellhouse back to the Alcatraz dock (see Tram Schedule below).

Boarding S.E.A.T. is on a first come, first served basis. Visitors with mobility issues may be accompanied on S.E.A.T. by one other person in their party, as long as space is available. The rest of the party can meet the visitor either at the Cellhouse or at the Alcatraz Island dock. We are sorry, but due to space limitations, children in strollers are not able to ride S.E.A.T.

Why Can’t S.E.A.T Run More Often?

The current schedule is a result of the careful consideration of many operational factors. These include public safety issues of volume and flow of foot traffic, and preservation of the historic roadway.

Who Can Ride S.E.A.T?

Anyone with a health condition or physical disability which limits mobility qualifies for a ride on S.E.A.T. The use of S.E.A.T is limited to those with the physical need only. Family and friends, who are physically able to make the walk, are advised to walk to the designated arrival area to meet S.E.A.T passengers. One personal attendant is permitted for those who physically cannot board/disembark the tram under their own power or cannot be safely left alone. Common examples of those needing an attendant are visitors who are in wheelchairs and the visually impaired. Children of any age, on foot or in strollers, must meet the above qualifications or be under the care of a qualifying parent. Please speak to the driver for further information, or to see if you qualify.

Where Can I Board S.E.A.T?

For safety reasons, the tram driver is not permitted to board passengers anywhere along the roadway. Please make your decision to ride while at the designated boarding areas at the dock and Cellhouse levels.

S.E.A.T. Tram Schedule

Tram Departs DockTram Departs Cellhouse
9:15
9:409:45
9:5510:05
10:2510:35
10:5511:05
11:2511:35
11:5512:05
12:2512:35
12:5513:05
13:2513:35
13:5514:15
14:3514:45
15:0515:25
15:4515:55
16:1516:25
16:4016:55
17:1017:30
17:4518:05
18:3018:35
19:0520:25
20:5021:00

*Please note that this schedule may change at any time.

twitter instagram youtube google-plus facebook flickr pinterest